Produktbild Glory Balm
Frau trägt Balsam auf Hand auf
Nahaufnahme des geöffneten Tiegels mit Balsam
Nahaufnahme Balsam und Tiegel
Frau entnimmt Balsam aus Tiegel
Nahaufnahme von dem Glory Balm
Produktbild Glory Balm
Frau trägt Balsam auf Hand auf
Nahaufnahme des geöffneten Tiegels mit Balsam
Nahaufnahme Balsam und Tiegel
Frau entnimmt Balsam aus Tiegel
Nahaufnahme von dem Glory Balm

Glory Balm

€29,90 Sale Save
Unit price €59,80 per  100 ml Each

incl. VAT and plus Shipping

Only 0 left in stock

Intensively soothing balm with ingredients from controlled biological cultivation. This balm holds cell regenerative properties and protects the skin from environmental influences. Especially for dry, sensitive and mature skin, the Glory Balm is a pleasure.

It contains vitamins, antioxidants, minerals and secondary plant substances. The rose hip oil and the pomegranate kernel oil known as anti-aging oils and provide cell regenerating effects.

The organic vegetable oils and organic beeswax make the skin soft and supple and protect and preserve the skin protection barrier. Even with pimples and impure skin conditions, the balm can be regulating, it is important to note how the own skin type reacts to comedogenic components.

Customer Reviews

Based on 9 reviews Write a review

Table of contents

PROPERTIES

Protect the skin barrier with mild and effective cleansing

Suppleness

LIPID GLORY intensive balm for facial skin can have a regulating and balancing effect due to the coordination of its ingredients. The oils, butters and waxes used act as emolients (softeners) and make the skin soft and supple. Some active ingredients found in the individual organic oils are said to have regenerative and nourishing properties. Organic vegetable oils possess a high number of vitamins, minerals and secondary plant substances. These substances have antioxidant properties and therefore have a cell-protecting effect.

As day and night care

Especially as day care, the balm unfolds its perfect properties as a makeup base or protective care.

This balm can be applied well under sun protection products, especially for dry skin. But also as night care, it makes the skin supple and provides that certain glow the next day.

Protection & Care

The intensive balm preserves and protects the natural protective skin barrier through the contained organic vegetable oils and organic beeswax. At the same time, the antioxidants, vitamins and minerals help the skin to regenerate and protect itself from environmental influences. This balm for the face makes the skin supple and promotes skin elasticity.

Regenerative properties

The cell-regenerating properties of the balm are provided in particular by wild rose oil and pomegranate seed oil, which come from controlled organic cultivation. Both oils are known as anti-aging oils and develop their effect especially when they are cold pressed and have a high quality.

QUICK INFO

Glory Balm

WITHOUT PALM OIL
For the environment

WITHOUT FRAGRANCES
Free from allergies

ORGANIC INGREDIENTS
Only organic ingredients

QUICK INFO

Glory Balm

FROM HANDICRAFT
With love for detail

NO ANIMAL TESTING
A heart for animals

0% WATER CONTAINED
Completely free from H2O

APPLICATION

Glory Balm is an all-round care for face and body

Apply to slightly damp skin in the morning and evening after cleansing. It is recommended to use a moisturizing product before applying the balm. An oil-based product is absorbed much faster when the skin is well moistened.

A small amount of the balm is enough to care for the entire face and neck. The waterline products from LIPID GLORY with the Hydrating Serum or the Balancing Toner are ideal for providing the skin with intensive moisturizers.

SKIN TYPES

Normal skin to dry skin.

Due to its formulation, the Intensive Balm is especially suitable for dry, sensitive and mature skin.

The Glory Balm has regulating properties and can also help with impurities to bring the complexion back into balance. For this, please note the ingredients, as the balm contains coconut oil and cocoa butter.

The balm's regenerating ingredients can help soften fine lines, make pores look smaller in the long run, and slightly reduce pimple marks or pimple scars.

CONTENTS

What ingredients, nutrients, vitamins, minerals and antioxidants are in Glory Balm?

INGREDIENTS

Ingredients: Cocos Nucifera Oil*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Cera Alba*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Tocopheryl Acetate. *Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ingredients translation: organic coconut oil, organic cocoa butter, organic bee wash, organic almond oil, organic macadamia nut oil, organic argan oil, organic pomegranate seed oil, vitamin E oil.

ALMOND OIL

Almond oil from controlled organic cultivation is very skin-friendly and mild, soothing and cooling. Almond oil is rich in vitamins A, B, E and D and very rich in minerals. Organic almond oil is one of the mildest vegetable oils and keeps the skin supple. Comedogen level: 2-3

ARGAN OIL

High quality organic argan oil has high amounts of vitamin E and carotenoids. Organic argan oil has hydrating, revitalizing and cooling properties. It also has antimicrobial and anti-inflammatory effects. Comedogen level: 0

MACADAMIA NUT OIL

Organic macadamia nut oil is rich in vitamins A, B1 and B2. Organic macadamia oil is very rich in minerals and has a hydrating, tension-relieving effect and can regulate sebum production. Comedogen level: 2

POMEGRANATE SEED OIL

Organic pomegranate seed oil has a strong regenerating, antioxidant and anti-inflammatory effect. Organic pomegranate seed oil is known to increase skin elasticity and is considered one of the most important anti-aging oils. It contains high amounts of vitamins E and C, as well as numerous minerals and polyphenols. Comedogen level: 1

BEE WAX

Organic beeswax is very compatible, skin protective and hydrating. Beeswax has an anti-irritant, antiseptic, antibacterial and anti-inflammatory effect. High quality beeswax from controlled organic cultivation is rich in minerals and vitamins. Comedogen level: 0-2 The intense antimicrobial effect can help and support in a care routine for acne.

WILD ROSE OIL

Organic wild rose oil is rich in vitamin A, vitamin C and vitamin E. Organic wild rose oil strengthens the skin barrier, stimulates skin regeneration, and is very well tolerated. Due to the contained vitamins and antioxidants, collagen production is promoted. It hydrates and protects against free radicals. Due to its regenerative properties, wild rose oil is considered one of the most important anti-aging oils. Comedogen level: 1

VITAMIN E Acetate

Vitamin E acetate is an oil-soluble antioxidant.

It protects oils from oxidation and the skin from environmental influences and free radicals.

COCOOK OIL

Coconut oil from controlled organic cultivation has antibacterial, antiviral and anti-inflammatory properties. Coconut oil has a hydrating, regenerating, soothing, calming and cooling effect. Comedogenic level: 3-4.

ATTENTION - Coconut oil may or may not be comedogenic and is therefore not suitable for skin types that are prone to undercoating or oily skin. Nevertheless, even oily skin types tolerate cocoa butter, which may be due to the fact that a certain mixing ratio of oils can change the respective properties of a single oil or because comedogenicity is individual.

COCOOKY BUTTER

Cocoa butter has soothing and regenerating benefits for the skin. Cocoa butter from organically controlled cultivation is rich in antioxidants and has a high content of vitamin E and thus acts against free radicals. Cocoa butter has a hydrating effect and is quickly absorbed. Comedogen level: 4

CAUTION - Cocoa butter may or may not have a comedogenic effect and is therefore not suitable for skin types that are prone to undercoating or oily skin. Nevertheless, even oily skin types tolerate coconut oil, which may be due to the fact that a certain mixing ratio of oils can change the respective properties of a single oil or because comedogenicity is individual.

BENEFITS

The benefits of the Glory Balm at a glance:

The Intensive Balm brings many benefits with its different organic oils and their respective properties.

It keeps the skin supple and protects especially dry, sensitive and mature skin.

It soothes wounds and small skin cracks due to moisture loss or irritation.

  • Due to its softening properties as an emollient, the balm softens, nourishes and protects the skin from environmental influences.
  • Due to the cell-regenerating ingredients, the Intensive Balm refines the complexion, evens out the skin tone, and provides increased radiance and that extra glow.
  • Intensive Balm protects the skin from transepidermal water loss, as it provides the skin with essential lipids and creates a kind of protective and breathable film on the skin.

The Intensive Balm is ideal as eye care, as it does not irritate the delicate skin around the eyes but protects it and promotes cell regeneration of the skin. Thus, fine lines are softened in the long term.

Scars and stretch marks can be softened by the balm as it stimulates the skin cells to divide. It can also be used regularly to prevent scars or stretch marks.

The balm is particularly suitable for very dry skin. It can be used supportively as a mild care for psoriasis, neurodermatitis and other eczema.

The contained wild rose oil and pomegranate seed oil can supportively help with fine lines and wrinkles, as the contained fatty acids have a regulating effect on excessive oil production of the skin and the contained vitamin A (retinol) can soften the visibility of wrinkles and stimulate cell regeneration.

The balm is particularly suitable for very dry skin. It can be used supportively as a mild care for psoriasis, neurodermatitis and other eczema.

  • The high-quality and coordinated organic vegetable oils result in a comedogenicity level of about 3-4. Depending on the individual skin condition, it can be very well tolerated by very dry and mature skin, but also for oily and blemished skin, it enjoys great popularity.
  • The balm can be used on the face but also on the body as skin care and is very compatible. Dry skin is immediately softened and tenderly cared for and a pleasant skin feeling is created. It can also be used wonderfully as a massage balm, since it is easy to distribute as a medium-spreading oil combination and you can gently glide over the skin with your fingers.
  • Due to the light, yet creamy texture and with a small amount used, the Intensive Balm does not lay heavy or too greasy. It leaves the skin feeling soft and not greasy or sticky film.

UNSERE TIPPS

Further application possibilities in the daily care routine

Intensive care

Glory Balm can be used not only on the skin of the face and body as a basic care, but also offers other uses as intensive care.

Here we present you different ways to use the balm and its nourishing properties also for your nails, hair and especially dry skin areas.

Application for particularly dry skin areas

Very dry skin in the area of the elbows, shins or feet benefit especially from the intensive care provided by the Glory Balm. Due to the softening effect, cracks or inflammations are prevented and the skin also becomes visually softer immediately. Possible itching due to extremely dry skin is quickly relieved.

The high-quality organic balm can also provide quick relief for dry and chapped lips. The rich fatty acid spectrum of the balm helps the skin retain moisture, while the contained vitamin E soothes irritations caused by dryness.

The Intensive Balm as a cleanser

To clean sensitive skin areas, it is not always necessary to use soap and water. Oils reliably dissolve dirt without unnecessarily irritating the skin. To do this, take some balm, rub the skin area with it and remove the dissolved dirt with a lukewarm, damp cloth. In this way, the skin is gently cleaned and not burdened by surfactants.

If any oil residues are to be additionally removed, the use of a very mild cleanser is advisable. The very gentle Clay Cleanser from Lipid Glory, a very mild and moisturizing cleansing balm, is suitable for this purpose, for example.

The Intensive Balm as a care booster for the moisturizer

To give a moisturizing cream an extra dose of care, a small amount of balm can be mixed with the cream in the palm of the hand. This makes the moisturizer richer and even more nourishing. Here, too, it is useful to increase the absorption capacity of the moisturizer by using a hyaluronic serum or a moisturizing toner beforehand. A well moisturized skin allows subsequent products to penetrate the skin much faster.

The Hydrating Serum or the Balancing Toner from LIPID GLORY's waterline provide intensive moisture for the skin. The Hydrating Serum is a moisturizing serum with hyaluronic acid and the Balancing Toner has a balancing effect with niacinamide.

LIP CARE

As an intensive lip care, the properties of the balm can take effect and quickly repair rough and chapped lips. Just before going to bed, the balm can be applied and act as a lip care overnight.

NAIL CARE

As intensive care, the oil acts it keeps the cuticle supple and can prevent cracks, inflammation and HAAs intensive care, it keeps the cuticle supple and can prevent cracks, inflammation and callus. Healthy nail growth can be promoted by a well-groomed and soft cuticle.ornhaut prevent. Healthy nail growth can be promoted by a well-groomed and soft cuticle.

EYEWARE

Eyebrows are also happy about an intensive treatment with the balm. With long-term use, they become fuller and grow back stronger.

HEAD SKIN

For flaky and itchy scalp, a little balm can be massaged into the scalp and best of all develop its nourishing and softening effect on the scalp overnight.

HAIR CARE

The balm is very suitable to give more shine to dull hair and split ends. It can be washed out without residue with a mild shampoo. The balm can be used in small doses either for styling or leave on overnight.

BOOSTER

As an intensively caring booster, a small or larger amount can be mixed into the day cream, night cream, serum or body lotion. This increases the moisturizing benefits of a cream in no time at all.

WIMPLE CARE

The same applies to the eyelashes. Through regular care with the Intensive Balm, they become more elastic and no longer break off so easily. The nourishing ingredients promote growth and can gain fullness when applied over a few weeks.

Notice:

The consistency of the balm may change depending on the temperature. For example, if it gets very cold, the consistency of the balm becomes somewhat firmer. At cold temperatures, the cocoa butter contained in the balm forms fine crystals, creating tiny lipid beads in your balm. You can simply melt these in the palms of your hands.

In principle, a balm behaves like other firmer lipids, such as coconut oil, which is rather soft at room temperature and becomes firmer at cold temperatures. However, these changes in consistency have no effect on the wonderful care effect of the Glory Balm.

The ingredients combined in the Intensive Balm are considered to be very tolerable for the skin overall. However, before using it, you should consider the following points:

  • In case of a known allergy to nuts or almonds, medical advice should be sought prior to use.
  • If products containing nut oils have never been used before, a patch test on a small area of skin on the forearm can show whether there may be a reaction with irritation.
  • If after a few hours the skin does not react with redness, pustules, swelling or other irritations, it is safe to use the balm on other areas of the skin.
Please always make sure that no moisture gets into the crucible!

If you have any questions about our Intensive Balm, we would be happy to hear from you. Write us an e-mail or use our contact form.

We wish you much joy with the care of our Intensive Balm, relaxing feel-good moments and patience and gratitude with your skin.

Produktbild Glory Balm
Frau trägt Balsam auf Hand auf
Nahaufnahme des geöffneten Tiegels mit Balsam
Nahaufnahme Balsam und Tiegel
Frau entnimmt Balsam aus Tiegel
Nahaufnahme von dem Glory Balm
Produktbild Glory Balm
Frau trägt Balsam auf Hand auf
Nahaufnahme des geöffneten Tiegels mit Balsam
Nahaufnahme Balsam und Tiegel
Frau entnimmt Balsam aus Tiegel
Nahaufnahme von dem Glory Balm

Glory Balm

€29,90 Angebot Sparen Sie
Stückpreis €59,80 pro  100 ml Jeweils

Inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Nur noch 0 stück auf lager

Intensiv pflegender Balsam mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau. Der Intensiv Balsam wirkt zellregenerierend und schützt die Haut vor Umwelteinflüssen. Besonders für trockene, sensible und reife Haut ist der Glory Balm eine Wohltat.

Er enthält Vitamine, Antioxidantien, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Das Wildrosenöl und das Granatapfelkernöl, die als Anti-Aging Öle bekannt sind, geben dem Balsam seine regenerierende Wirkung.

Die Pflanzenöle und das Bio-Bienenwachs machen die Haut weich und geschmeidig und schützen und bewahren die Hautschutzbarriere. Auch bei Pickeln und unreinen Hautzuständen kann der Balsam regulierend wirken, dazu ist es wichtig zu beachten wie der eigene Hauttyp auf komedogen wirkende Bestandteile reagiert.

Inhalt: 50 ml

Customer Reviews

Based on 9 reviews Write a review

Inhaltsverzeichnis

EIGENSCHAFTEN

Die Hautschutzbarriere mit milden und effektiven Reinigung schützen

Geschmeidigkeit

Der LIPID GLORY Intensiv Balsam für die Gesichtshaut kann durch die Abstimmung seiner Inhaltsstoffe regulierend und ausgleichend wirken. Die eingesetzten Öle, Buttern und Wachse wirken als Emolients (Weichmacher) und machen die Haut weich und geschmeidig. Einigen Wirkstoffen, die in den einzelnen Bio-Ölen vorkommen, sagt man regenerative und pflegende Eigenschaften nach. Bio-Pflanzenöle besitzen eine hohe Anzahl von Vitaminen, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffe. Diese Stoffe besitzen antioxidative Eigenschaften und weisen demnach eine zellschützende Wirkung auf.

Als Tages- und Nachtpflege

Insbesondere als Tagespflege entfaltet der Balsam seine perfekten Eigenschaften als Makeup-Grundlage oder schützende Pflege.

Dieser Balsam kann, vor allem bei trockener Haut, gut unter Sonnenschutzprodukten aufgetragen werden. Aber auch als Nachtpflege, macht er die Haut geschmeidig und sorgt für den gewissen Glow am nächsten Tag.

Schutz & Pflege

Der Intensiv Balsam bewahrt und schützt die natürliche Hautschutzbarriere durch die enthaltenen pflanzlichen Bio-Öle und dem Bio-Bienenwachs. Gleichzeitig helfen die Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe der Haut sich zu regenerieren und sich vor Umwelteinflüssen zu schützen. Dieser Balsam für das Gesicht macht die Haut geschmeidig und fördert die Hautelastizität.

Regenerative Eigenschaften

Für die zellregenerierenden Eigenschaften des Balsams, sorgen insbesondere das Wildrosenöl und das Granatapfelkernöl, welche aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Beide Öle sind als Anti-Aging Öle bekannt und entfalten ihre Wirkung vor allem dann, wenn sie kaltgepresst werden und eine hohe Qualität vorweisen.

QUICK INFO

Glory Balm

OHNE PALMÖL
Für die Umwelt

OHNE DUFTSTOFFE
Frei von Allergien

BIO INHALTSSTOFFE
Nur organische Zutaten

QUICK INFO

Glory Balm

AUS HANDARBEIT
Mit liebe zum Detail

KEINE TIERVERSUCHE
Ein Herz für Tiere

0% WASSER ENTHALTEN
Komplett frei von H2O

ANWENDUNG

Der Glory Balm ist eine Allroundpflege für Gesicht und Körper

Morgens und Abends nach der Reinigung auf die leicht feuchte Haut auftragen. Es ist zu empfehlen, vor dem Auftragen des Balsams ein feuchtigkeitsspendendes Produkt zu verwenden. Ein ölbasiertes Produkt zieht wesentlich schneller ein, wenn die Haut gut angefeuchtet ist.

Eine kleine Menge des Balsams reicht aus, um das ganze Gesicht und den Hals zu pflegen. Die waterline Produkte von LIPID GLORY mit dem Hydrating Serum oder dem Balancing Toner eignen sich hervorragend, um die Haut mit intensiven Feuchtigkeitsspendern zu versogen.

HAUTTYPEN

Normale Haut bis trockene Haut.

Der Intensiv Balsam ist aufgrund seiner Formulierung vor allem für die trockene, sensible und reife Haut geeignet.

Der Glory Balm hat regulierende Eigenschaften und kann auch bei Unreinheiten helfen, das Hautbild wieder in Balance zu bringen. Dafür bitte die Inhaltsstoffe beachten, da der Balsam Kokosöl und Kakaobutter enthält.

Die regenerierenden Inhaltsstoffe des Balsams können helfen, feine Linien abzumildern, Poren langfristig kleiner wirken zu lassen und Pickelmale oder Pickelnarben leicht zu verringern.

INHALTSSTOFFE

Welche Inhaltsstoffe, Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien sind im Glory Balm enthalten?

INGREDIENTS

Ingredients: Cocos Nucifera Oil*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Cera Alba*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Tocopheryl Acetate. *Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Übersetzung der Inhaltsstoffe: Bio-Kokosöl, Bio-Kakaobutter, Bio-Bienenwaschs, Bio-Mandelöl, Bio-Macadamianussöl, Bio Arganöl, Bio-Granatapfelkernöl, Vitamin E Öl.

MANDELÖL

Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau ist sehr hautverträglich und mild, beruhigend und kühlend. Mandelöl ist reich an Vitamin A, B, E und D und sehr mineralstoffreich. Bio-Mandelöl gehört zu den mildesten Pflanzenölen und hält die Haut geschmeidig. Komedogen Stufe: 2-3

ARGANÖL

Hochwertiges Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau weist hohe Mengen an Vitamin E und Carotinoiden auf. Bio-Arganöl hat hydratisierende, revitalisierende und kühlende Eigenschaften. Darüber hinaus wirkt es antimikrobiell und entzündungshemmend. Komedogen Stufe: 0

MACADAMIANUSSÖL

Macadamianussöl aus kontrolliert biologischem Anbau ist reich an Vitamin A, B1 und B2. Bio-Macadamiaöl ist sehr mineralstoffreich und wirkt hydratisierend, spannungslösend und kann regulierend auf die Talgproduktion wirken. Komedogen Stufe: 2

GRANATAPFELKERNÖL

Granatapfelkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau wirkt stark regenerierend, antioxidativ und entzündungshemmend. Bio-Granatapfelkernöl ist bekannt dafür, die Hautelastizität zu erhöhen und gilt als eines der wichtigsten Anti-Aging-Öle. Es enthält hohe Mengen an Vitamin E und C sowie zahlreiche Mineralstoffe und Polyphenole. Komedogen Stufe: 1

BIENENWACHS

Bio-Bienenwachs ist sehr verträglich, hautschützend und hydratisierend. Bienenwachs wirkt reizlindernd, antiseptisch, antibakteriell und entzündungshemmend. Qualitativ hochwertiges Bienenwachs aus kontrolliert biologischem Anbau ist reich an Mineralien und Vitaminen. Komedogen Stufe: 0-2 Die intensive antimikrobielle Wirkung kann in einer Pflegeroutine bei Akne, helfen und unterstützend wirken.

WILDROSENÖL

Wildrosenöl aus kontrolliert biologischem Anbau ist reich an Vitamin A, Vitamin C und Vitamin E. Bio-Wildrosenöl stärkt die Hautbarriere, regt die Hautregeneration an, und ist sehr verträglich. Durch die enthalten Vitamine und Antioxidantien wird die Kollagenproduktion gefördert. Es hydratisiert und schützt vor freien Radikalen. Durch seine regenerativen Eigenschaften gilt Wildrosenöl als eines der wichtigsten Anti-Aging-Öle. Komedogen Stufe: 1

VITAMIN E Acetat

Vitamin E Acetat ist ein öllösliches Antioxidant.

Es schützt Öle vor dem Oxidieren und die Haut vor Umwelteinflüssen und freien Radikalen.

KOKOSÖL

Kokosöl aus kontrolliert biologischem Anbau hat antibakterielle, antivirale und entzündungshemmende Eigenschaften. Kokosöl wirkt hydratisierend, regenerierend, reizlindernd, beruhigend und kühlend. Komedogen Stufe: 3-4.

ACHTUNG - Kokosöl kann, muss aber nicht, komedogen wirken und ist demnach nicht für Hauttypen geeignet die zu Unterlagerungen oder fettiger Haut neigen. Dennoch vertragen auch fettige Hauttypen Kakaobutter, was daran liegen kann, dass ein bestimmtes Mischverhältnis von Ölen die jeweiligen Eigenschaften eines einzelnen Öls verändern können oder weil Komedogenität individuell ist.

KOKAOBUTTER

Kakaobutter hat beruhigende und regenerierende Benefits für die Haut. Kakaobutter aus biologisch kontrolliertem Anbau ist reich an Antioxidantien und weist einen hohen Gehalt an Vitamin E auf und wirkt somit gegen freie Radikale. Kakaobutter wirkt hydratisierend und zieht schnell ein. Komedogen Stufe: 4

ACHTUNG - Auch Kakaobutter kann, muss aber nicht, komedogen wirken und ist demnach nicht für Hauttypen geeignet die zu Unterlagerungen oder fettiger Haut neigen. Dennoch vertragen auch fettige Hauttypen Kokosöl, was daran liegen kann, dass ein bestimmtes Mischverhältnis von Ölen die jeweiligen Eigenschaften eines einzelnen Öls verändern können oder weil Komedogenität individuell ist.

BENEFITS

Die Benefits des Glory Balms auf einen Blick:

Der Intensiv Balsam bringt mit seinen verschieden Bio-Ölen und deren jeweiligen Eigenschaften viele Benefits mit.

Er hält die Haut geschmeidig und schützt vor allem die trockene, sensible und reife Haut.

Er lindert Wunden und kleine Hautrisse aufgrund von Feuchtigkeitsverlust oder Irritationen.

  • Durch seine weich machenden Eigenschaften als Emollient, macht der Balsam die Haut geschmeidig, pflegt und schützt sie vor Umwelteinflüssen.
  • Aufgrund der zellregenerierenden Inhaltsstoffe, verfeinert der Intensiv Balsam den Teint, gleicht den Hautton aus, und sorgt für eine erhöhte Strahlkraft und den extra Glow.
  • Der Intensiv Balsam schützt die Haut vor transepidermalem Wasserverlust, da es die Haut mit wichtigen Lipiden versorgt und eine eine Art schützenden und atmungsaktiven Film auf die Haut legt.

Der Intensiv Balsam eignet sich hervorragend als Augenpflege, da er die zarte Haut an den Augen nicht reizt sondern schützt und die Zellregeneration der Haut fördert. So werden feine Linien langfristig gemildert.

Narben und Dehnungsstreifen können durch den Balsam gemildert werden da es die Hautzellen zur Teilung anregt. Auch zur Vorbeugung von Narben oder Dehnungsstreifen kann er regelmäßig verwendet werden.

Der Balsam eignet sich besonders gut für sehr trockene Haut. Es kann unterstützend als milde Pflege bei Psoriasis, Neurodermitis und anderen Ekzemen verwendet werden.

Das enthaltene Wildrosenöl und Granatapfelkernöl kann unterstützend bei feinen Linien und Fältchen helfen, da die enthaltenen Fettsäuren bei einer übermäßigen Ölproduktion der Haut regulierend wirken und das enthaltene Vitamin A (Retinol) die Sichtbarkeit von Fältchen mildern kann und die Zellregeneration anregt.

Der Balsam eignet sich besonders gut für sehr trockene Haut. Es kann unterstützend als milde Pflege bei Psoriasis, Neurodermitis und anderen Ekzemen verwendet werden.

  • Die hochwertigen und abgestimmten Bio-Pflanzenöle ergeben einen Komedogenitätsgrad von ungefähr 3-4. Je nach individuellem Hautzustand kann er bei sehr trockener und reifer Haut sehr gut vertragen werden, aber auch bei fettiger und unreiner Haut, erfreut er sich großer Beliebtheit.
  • Der Balsam kann auf dem Gesicht aber auch am Körper als Hautpflege angewendet werden und ist sehr verträglich. Trockene Haut wird sofort geschmeidig und zart gepflegt und es entsteht ein wohliges Hautgefühl. Auch als Massagebalsam kann er wunderbar eingesetzt werden, da er als mittelspreitende Öl-Kombination leicht zu verteilen ist und man sanft mit den Fingern über die Haut gleiten kann.
  • Aufgrund der leichten, dennoch cremigen Textur und bei einer kleinen verwendete Menge, liegt der Intensiv Balsam nicht schwer oder zu fettig auf. Er hinterlässt ein sanftes Hautgefühl und keinen fettigen oder klebrigen Film.

UNSERE TIPPS

Weitere Anwendungsmöglichkeiten in der täglichen Pflegeroutine

Intensive Pflege

Der Glory Balm kann nicht nur auf der Haut im Gesicht und am Körper als Basispflege verwendet werden, sondern bietet weitere Einsatzmöglichkeiten als intensive Pflege.

Hier stellen wir dir verschiedene Möglichkeiten vor, den Balsam und seine pflegenden Eigenschaften auch für deine Nägel, Haare und besonders trockene Hautstellen zu nutzen.

Anwendung für besonders trockene Hautstellen

Sehr trockene Hautstellen im Bereich der Ellenbogen, Schienbeine oder Füßen profitieren besonders von der intensiven Pflege durch den Glory Balm. Durch die geschmeidig machende Wirkung werden Risse oder Entzündungen verhindert und die Haut wird gleichzeitig auch optisch sofort weicher. Möglicher Juckreiz durch extrem trockene Haut wird schnell gelindert.

Auch bei trockenen und rissigen Lippen kann der hochwertige Bio-Balsam schnell Abhilfe schaffen. Das reichhaltige Fettsäurespektrum des Balsams hilft der Haut Feuchtigkeit zu bewahren, während das enthaltene Vitamin E Irritationen lindert die durch Trockenheit verursacht werden.

Der Intensiv Balsam als Reinigung

Um empfindliche Hautstellen zu reinigen, muss nicht immer Seife und Wasser verwendet werden. Öle lösen Schmutz zuverlässig ohne die Haut unnötig zu reizen. Dazu nimmt man etwas Balsam, reibt die Hautstelle damit ein und entnimmt mit einem lauwarmen, feuchten Lappen den aufgelösten Schmutz. So wird die Haut sanft gereinigt und nicht durch Tenside belastet.

Wenn etwaige Ölrückstände zusätzlich entfernt werden sollen, ist die Verwendung eines sehr milden Reinigers ratsam. Dazu eignet sich z. B. der sehr sanfte Clay Cleanser von Lipid Glory, ein sehr milder und feuchtigkeitsspendender Reinigungsbalsam.

Der Intensiv Balsam als Pflege Booster für die Feuchtigkeitscreme

Um einer Feuchtigkeitscreme eine Extraportion Pflege zu verleihen, kann eine kleine Menge Balsam in der Handinnenfläche mit der Creme vermischt werden. Somit wird die Pflegecreme reichhaltiger und noch pflegender. Auch hier ist es sinnvoll das Einziehvermögen der Feuchtigkeitscreme zu erhöhen indem man vorher ein Hyaluronserum oder einen feuchtigkeitsspendenden Toner verwendet. Eine gut durchfeuchtete Haut lässt nachfolgende Produkte wesentlich schneller in die Haut eindringen.

Intensive Feuchtigkeit für die Haut liefern z. B. das Hydrating Serum oder der Balancing Toner von LIPID GLORY’s waterline. Das Hydrating Serum ist ein Feuchtigkeitsserum mit Hyaluronsäure und der Balancing Toner wirkt ausgleichend mit Niacinamid.

LIPPENPFLEGE

Als intensive Lippenpflege können die Eigenschaften des Balsams wirksam werden und raue und spröde Lippen schnell wieder reparieren. Kurz vor dem zu Bett gehen, kann der Balsam aufgetragen werden und als Lippenpflege über Nacht einwirken.

NAGELPFLEGE

Als Intensivpflege, wirkt das Öl hält es die Nagelhaut geschmeidig und kann Risse, Entzündungen und HAls Intensivpflege hält er die Nagelhaut geschmeidig und kann Risse, Entzündungen und Hornhaut vorbeugen. Ein gesundes Nagelwachstum kann durch eine gepflegte und weiche Nagelhaut gefördert werden.ornhaut vorbeugen. Ein gesundes Nagelwachstum kann durch eine gepflegte und weiche Nagelhaut gefördert werden.

AUGENBRAUEN

Auch die Augenbrauen freuen sich über eine Intensivkur mit dem Balsam. Bei langfristiger Anwendung werden sie voller und wachsen stärker nach.

KOPFHAUT

Bei schuppiger und juckender Kopfhaut kann etwas Balsam in die Kopfhaut einmassiert werden und am besten über Nacht auf der Kopfhaut seine pflegende und geschmeidigmachende Wirkung entfalten.

HAARPFLEGE

Der Balsam eignet sich sehr gut, um fahlem Haar und splissigen Haarspitzen mehr Glanz zu verleihen. Er lässt sich rückstandslos mit einem milden Shampoo auswaschen. Der Balm kann gering dosiert entweder zum Styling verwendet werden oder über Nacht einwirken.

BOOSTER

Als intensiv pflegender Booster kann eine kleine oder größere Menge in die Tagescreme, Nachtcreme, in ein Serum oder eine Bodylotion gemixt werden. Somit erhöht man die feuchtigkeitsspendenden Benefits einer Creme im Handumdrehen.

WIMPERNPFLEGE

Das gleiche gilt für die Wimpern. Durch regelmäßige Pflege mit dem Intensiv Balsam werden sie elastischer und brechen nicht mehr so leicht ab. Durch die nährenden Inhaltstoffe wird das Wachstum gefördert und können über ein paar Wochen angewendet an Fülle gewinnen.

Hinweis:

Die Konsistenz des Balsams kann sich je nach Temperatur verändern. Wird es zum Beispiel sehr kalt, wird der Balsam in seiner Konsistenz etwas fester. Bei kalten Temperaturen formt die enthaltene Kakaobutter feine Kristalle aus und somit entstehen winzig kleine Lipidkügelchen in deinem Balsam. Diese kannst du einfach in deinen Handflächen zum Schmelzen bringen.

Im Prinzip verhält es sich mit einem Balsam so wie mit anderen festeren Lipiden, wie z. B. Kokosfett, welches bei Zimmertemperatur eher weich ist und bei Kälte fester wird. Diese Veränderungen der Konsistenz haben allerdings keinerlei Auswirkungen auf die wunderbare Pflegewirkung des Glory Balms.

Die im Intensiv Balsam kombinierten Inhaltsstoffe gelten insgesamt als sehr verträglich für die Haut. Bevor er verwendet wird, sollte man jedoch folgende Punkte beachten:

  • Bei einer bekannten Allergie gegen Nüsse oder Mandeln, sollte im Vorfeld der Verwendung ärztlicher Rat eingeholt werden.
  • Wenn zuvor noch nie Produkte mit Nussölen verwendet wurde, kann ein Patch Test an einer kleinen Hautstelle am Unterarm zeigen, ob eventuell mit Irritationen reagiert wird.
  • Reagiert die Haut nach ein paar Stunden nicht mit Rötung, Pusteln, Schwellungen oder sonstigen Irritationen, ist es sicher den Balsam auch an weiteren Hautarealen zu verwenden.
Bitte immer darauf achten, dass keine Feuchtigkeit in den Tiegel gelangt!

Bei Fragen zu unserem Intensiv Balsam, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme. Schreibe uns dazu eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular.

Wir wünschen dir viel Freude mit der Pflege unseres Intensiv Balsams, entspannende Wohlfühlmomente und Geduld und Dankbarkeit mit deiner Haut.