Daily oil
Daily oil
Daily oil
Daily oil
Daily oil
Daily oil

Daily oil

€19,90 Sale Save
Unit price €66,33 per  100 ml Each

incl. VAT and plus Shipping

Only 0 left in stock

The Day Oil is a light oil serum for the day and leaves a soft and supple skin feel.

The composition consists of photostable oils that all move into quickly. The vegetable oils from certified organic farming are rich in vitamins, important fatty acids and antioxidants that have a nourishing effect and protect the skin from environmental influences.

The contained organic jojoba oil is characterized especially for its positive properties for greasy and impure skin. This makes it an ideal care with skin to acne and susceptibility to pimples and blackheads.

The Day Oil is a moisturizing day care for all skin types and brings many benefits for further applications in the care routine.

Table of Contents

  1. OVERVIEW
  2. INGREDIENTS & PROPERTIES
  3. BENEFITS
  4. TIPS

OVERVIEW

The Lipid Glory Day Oil is an oil serum for the day. It is the perfect day oil as it is formulated exclusively with light and photostable oils.

The day oil consists of light and very compatible base oils and thus has a nourishing, softening and protective effect throughout the day. The contained jojoba oil from controlled organic cultivation and the organic apricot kernel oil ensure extra fast absorption and an absolutely perfect, dewy finish without excessive shine.

The main ingredient of the day oil is jojoba oil from controlled organic cultivation. Although it is counted among the base oils, jojoba oil is actually a liquid wax. It is rich in vitamin E, provitamin A and vitamin B6 and has a high content of minerals. Chemically speaking, jojoba oil resembles the sebum of the skin and is therefore absorbed very quickly. The contained provitamin A, also called beta carotene, has a cell-regenerating effect and protects the skin against environmental influences. Vitamin E also provides intensive protection against free radicals and promotes the formation of collagen.

The contained fatty acid spectrum ensures a maintenance of moisture in the skin and thus has a positive influence on the elasticity and forms a protective film on the skin. Despite its numerous caring, protective and regenerating properties, jojoba oil is one of the mildest and most compatible oils and suitable for all skin types.

Skin types:

The LIPID GLORY Day Oil is only slightly comedogenic and therefore especially valuable for skin types that tend to pimples, blemishes or acne. In particular, the organic jojoba oil has a high antimicrobial effect against microorganisms, such as germs or yeasts and can thus prevent the smallest inflammations in the skin.

This oil serum is also ideally suited for dry, sensitive and mature skin as an intensively moisturizing day care. The selected vegetable oils from organic farming, are very nutrient-rich and have smoothing fatty acids and protective antioxidants, vitamins and minerals. A perfect nutrient mix for the day. The application of the serum regulates sebum production and strengthens the skin's protective barrier.

Application:

Apply to slightly damp skin in the morning and evening after cleansing. It is recommended to use a moisturizing product before applying the oil. A small amount of the oil is enough to nourish the entire face and neck.

An oil-based product is absorbed much faster when the skin is well moisturized. The waterline products by LIPID GLORY with the Hydrating Serum or the Balancing Toner are perfect for providing the skin with intensive moisturizers.

Mix your individual emulsion

The day oil combines with the Hydrating Serum in seconds to form a spontaneous emulsion. Emulsions can be handy in some skincare routines because, depending on the consistency, they absorb faster and leave a different finish. With the Day Oil combined with the Hydrating Serum, you can decide how light or how rich you want your fluid, lotion or cream to be. Mix yourself, according to your individual needs, a fresh emulsion, completely without emulsifiers, additional preservatives, gel formers or stabilizers. A small, arbitrary amount of the serum is mixed with a few drops of oil, in the palm of the hand with quick and circular fingers, to form an emulsion and then gently massaged in. Prior to this, the skin can be prepped with the hydrating and balancing Balancing Toner. The Hydrating Serum itself can also provide an extra moisture booster before applying the emulsion.

Transepidermal water loss

In addition to oils, lipids and fatty acids, it is important to add moisturizers to the skin that bind and retain water. Moisture ensures the maintenance of the natural function of the skin. Only a cell supplied with sufficient water is plump, supple and fully functional. In order to keep the supplied moisture in the skin and not to lose it again due to environmental influences, the day oil or other lipids, for example, can reduce the transepidermal water loss of the skin and thus promote the retention of moisture in the skin. After the hydrating serum, any further skin care products will be absorbed better as a moisturized skin is much more permeable for thicker skin care products like an oil serum or a balm. The skin's natural barrier layer absolutely needs moisture and lipids to function.

The LIPID GLORY waterline includes the Hydrating Serum and the Balancing Toner, two intensively moisturizing and protective water-based care products.

INGREDIENTS & PROPERTIES

What are the ingredients, nutrients, vitamins, minerals and antioxidants in the day oil?

Ingredients: Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Tocopherol.

*From controlled organic cultivation.

Translation of ingredients: jojoba oil*, organic almond oil, organic argan oil, organic macadamia oil, organic apricot kernel oil, vitamin E oil.

*from controlled organic cultivation (EG 834/2007)

JOJOBAÖL

The jojoba oil from controlled organic cultivation is obtained by cold pressing and is rich in nutrients. In its lipid structure, jojoba oil strongly resembles the skin's own sebum and is very well "absorbed" by the skin. Jojoba oil is an oxidatively very stable oil with antioxidant properties. Its fatty acid spectrum and the richness of antimicrobial and protective ingredients form a pleasant lipid film on the skin without having a strong occlusive effect. It provides intense moisture and is quickly absorbed into the skin. It has anti-inflammatory, vitalizing and soothing properties. Organic jojoba oil is the ideal facial oil for impure or very dry skin. It is composed of gadoleic acid (~70%), erucic acid (~15%) and oleic acid (~10%). Comedogenic level: 1

ALMOND OIL

Organic almond oil has a high content of vitamin E, which protects the skin as one of the strongest antioxidants, against environmental influences. At the same time, it can help the skin to recover from the damage caused by sun exposure. Almond oil from controlled organic cultivation is very skin-friendly and mild, soothing and cooling. Almond oil is rich in vitamins A, B, E and D and very rich in minerals. Organic almond oil is one of the mildest plant oils and keeps the skin supple.

Almond oil consists of oleic acid (~70%), linoleic acid (~29%), and palmitic acid (~5%), among others. Comedogenic level: 2-3

ARGAN OIL

High-quality argan oil from controlled organic cultivation has high amounts of vitamin E and carotenoids. Organic argan oil has hydrating, revitalizing and cooling properties. In addition, it has antimicrobial and anti-inflammatory effects and is a suitable oil for acne, pimples and blemishes. In case of a barrier-disturbed skin, it helps to regenerate the skin's protective barrier.

Argan oil has a content of oleic acid (~ 45 %), linoleic acid (~ 33 %), palmitic acid (~ 14 %) and stearic acid (~ 5 %).

Argan oil is non-comedogenic and with all its benefits a very well tolerated oil for all skin types. Comedogenic level: 0

MACADAMIAÖL

Macadamia nut oil from controlled organic cultivation is rich in vitamin A, B1 and B2. It is very rich in minerals and has a hydrating, tension-relieving effect and can regulate sebum production. The fatty acid spectrum of macadamia oil, with a high content of palmitoleic acid, resembles human sebum and promotes rapid absorption. It has a smoothing effect on the skin and makes it very soft and supple. It has a supporting function for the skin protection barrier as it counteracts oxidative processes. It consists of oleic acid (~ 60 %), palmitoleic acid (~ 20 %), palmitic acid (~ 8) and linoleic acid (~ 2 %), among others. Comedogenic level: 2

APRICOT KERNEL OIL

Apricot kernel oil from controlled organic cultivation smells slightly of marzipan, is very light and absorbs quickly. It is a very mild and compatible base oil with hydrating, soothing and calming properties. It is ideal for irritated, sensitive and delicate skin and is very popular for the care of delicate baby skin. Its fatty acid spectrum is composed of oleic acid (~ 68%), linoleic acid (~ 22%) and palmitic acid (~ 5%), among others. Comedogenic level: 2-3

VITAMIN E Acetate

Vitamin E acetate is an oil-soluble antioxidant. It protects oils from oxidation and the skin from environmental influences and free radicals.

The ingredients combined in the Day Oil are considered to be very tolerable for the skin overall. However, before using it, one should consider the following points:

  • If you have a known allergy to nuts or almonds, seek medical advice before use.
  • If products containing nut oils have never been used before, a patch test on a small area of skin on the forearm can show if there may be a reaction with irritation. before using it on the face.
  • If the skin does not react with redness, pustules, swelling or other irritations after a few hours, it is safe to use the day oil on other areas of the skin.

BENEFITS

The LIPID GLORY Day Oil brings many benefits with its different organic oils and their respective properties. It keeps the skin soft and supple and protects all skin types from environmental influences during the day.

The general benefits of the day oil at a glance:

  • The day oil is formulated exclusively with photostable (lightfast) vegetable oils and has antioxidant and protective ingredients.
  • The combined oils are highly compatible and the antimicrobial properties of some of the oils used make the day oil particularly suitable for oily and blemished skin prone to pimples and acne.
  • It is not heavy, but absorbs quickly, depending on the amount used and leaves a pleasant, hydrated and well-groomed skin feeling. Under sun protection, it can provide the extra portion of moisturizing care and prevents an early feeling of dryness.
  • Due to its high compatibility, the day oil also cares for the delicate skin around the eyes. It has a moisturizing and softening effect and prepares the skin perfectly for subsequent products, such as a concealer.
  • The hydrating and nourishing properties of the day oil provides the necessary elasticity to the skin and effectively helps prevent fine lines and wrinkles.
  • The high-quality and coordinated organic plant oils in the Day Oil, result in a comedogenicity level of about 2. For oily and blemished skin, it is therefore particularly well suited and enjoys great popularity.
  • The day oil has a high content of vitamin E, which protects the skin as one of the strongest antioxidants, against environmental influences. At the same time, it can help the skin to recover from the damage caused by sun exposure.
  • The oil protects the skin from transepidermal water loss by creating a protective and breathable film on the skin.
  • The day oil is ideally suited as a facial care, but also cares for the skin on the body. For pimples and impure skin, e.g. on the back or on the décolleté, the oil with its protective and antimicrobial properties can be used usefully.

TIPS

Further application possibilities in the daily care routine

Das Day Oil kann nicht nur auf der Haut im Gesicht und am Körper verwendet werden, sondern bietet weitere Einsatzmöglichkeiten in der täglichen Pflegeroutine.

The day oil as a care booster for the moisturizer

To give a moisturizer an extra portion of care, just a few drops of the day oil can be mixed with any cream in the palm of the hand. This makes a moisturizer or fluid richer and even more nourishing. It also makes sense to increase the absorption capacity of the moisturizer by using a hyaluronic serum or a moisturizing toner beforehand. A well moisturized skin allows subsequent products to penetrate the skin much faster.

The Hydrating Serum or the Balancing Toner from LIPID GLORY's waterline provide intensive moisture for the skin. The Hydrating Serum is a moisturizing serum with hyaluronic acid and the Balancing Toner has a balancing effect with niacinamide.

  • The Day Oil can also be used in other care routines.
  • Through tiny amounts of the oil serum, the nourishing and softening ingredients can nourish eyebrows and they gain shine and resilience. The hair growth is promoted.
  • The same applies to the eyelashes. Through regular care with the Day Oil, they become more elastic and no longer break off so easily. The growth is promoted by the nourishing ingredients and can gain fullness over a few weeks.
  • A few drops of the oil mixed with a foundation gives the skin a "dewy" finish and makes the foundation easier to apply.
  • To give the skin an extra glow on the cheeks, the Day Oil can be applied as a highlighter in minimal amounts. The finish is very slightly shimmering and reflects the light.
  • As intensive care, the oil keeps the cuticle supple and can prevent cracks, inflammation and calluses. A healthy nail growth can be promoted by a well-groomed and soft cuticle.
  • As an intensive lip care, the properties of the oil can take effect and quickly repair rough and chapped lips. Shortly before going to bed, the oil serum can be applied and act as a lip care overnight.
  • The light day oil is very suitable for adding shine to dull hair and split ends. It can be washed out without residue with a mild shampoo. The oil can be used in small doses either for styling or left overnight.
  • For irritated and oily scalp, some oil can be massaged into the scalp and best overnight on the scalp to develop its nourishing and impurity-preventing effect. It regulates and cares for the scalp and sebum production.

If you have any questions about our daily oil, we look forward to hearing from you. Write us an e-mail or use our contact form.

We wish you much joy with the care of our Day Oil, relaxing feel-good moments and patience and gratitude with your skin.

Tagesöl
Tagesöl
Tagesöl
Tagesöl
Tagesöl
Tagesöl

Tagesöl

€19,90 Angebot Sparen Sie
Stückpreis €66,33 pro  100 ml Jeweils

Inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Nur noch 0 stück auf lager

Das Day Oil ist ein leichtes Ölserum für den Tag und hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl.

Die Zusammensetzung besteht aus photostabilen Ölen,  die alle schnell einziehen. Die pflanzlichen Öle aus kontrolliert biologischem Anbau sind reich an Vitaminen, wichtigen Fettsäuren und Antioxidantien, die eine pflegende Wirkung haben und die Haut vor Umwelteinflüssen schützen.

Das enthaltene Bio-Jojobaöl zeichnet sich besonders für seine positiven Eigenschaften für fettige und unreine Haut aus. Das macht es zu einer idealen Pflege bei zu Akne neigender Haut und bei Anfälligkeit für Pickel und Mitesser.

Das Day Oil ist für alle Hauttypen eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege und bringt viele Benefits für weitere Anwendungsmöglichkeiten in der Pflegeroutine.

Inhaltsverzeichnis

  1. ÜBERBLICK
  2. INHALTSSTOFFE & EIGENSCHAFTEN
  3. BENEFITS
  4. TIPPS

ÜBERBLICK

Das Lipid Glory Day Oil ist ein Ölserum für den Tag. Es ist das perfekte Tagesöl, da es ausschließlich mit leichten und photostabilen Ölen formuliert ist.

Das Tagesöl besteht aus leichten und sehr verträglichen Basisölen und wirkt somit pflegend, weichmachend und schützend über den ganzen Tag. Das enthaltene Jojobaöl aus kontrolliert ökologischem Anbau und das Bio-Aprikosenkernöl sorgen für extra schnelles Einziehen und ein absolut perfektes, dewy Finish ohne übermäßigen Glanz.

Hauptbestandteil des Tagesöls ist Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Obwohl es zu den Basisölen gezählt wird, ist Jojobaöl tatsächlich ein flüssiges Wachs. Es ist reich an Vitamin E, Provitamin A und Vitamin B6 und weist einen hohen Gehalt an Mineralstoffen auf. Chemisch betrachtet ähnelt Jojobaöl dem Sebum der Haut und zieht deshalb besonders rasch ein. Das enthaltene Provitamin A, auch Beta-Carotin genannt, wirkt zellregenerierend und schützend vor Umwelteinflüssen. Auch das Vitamin E schützt intensiv vor freien Radikalen und wirkt sich fördernd auf die Kollagenbildung aus.

Das enthaltene Fettsäurespektrum sorgt für eine Aufrechterhaltung der Feuchtigkeit in der Haut und hat somit einen positiven Einfluss auf die Elastizität und bildet einen schützenden Film auf der Haut. Trotz seiner zahlreichen pflegenden, schützenden und regenerierenden Eigenschaften ist Jojobaöl eines der mildesten und verträglichsten Öle und für alle Hauttypen geeignet.

Hauttypen:

Das LIPID GLORY Day Oil ist nur schwach komedogen und aus diesem Grunde besonders wertvoll für Hauttypen die zu Pickeln, Unreinheiten oder Akne neigen. Insbesondere das Bio-Jojobaöl, hat eine hohe antimikrobielle Wirkung gegen Mikroorganismen, wie z. B. Keime oder Hefen und kann somit kleinsten Entzündungen in der Haut vorbeugen.

Auch für trockene, empfindliche und reife Haut ist dieses Ölserum als intensiv feuchtigkeitsspendende Tagespflege bestens geeignet. Die ausgewählten pflanzlichen Öle aus biologischem Anbau, sind sehr nährstoffreich und besitzen geschmeidigmachende Fettsäuren und schützende Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe. Ein perfekter Nährstoffmix für den Tag. Durch die Anwendung der Serums wird die Talgproduktion reguliert und die Hautschutzbarriere gestärkt.

Anwendung:

Morgens und Abends nach der Reinigung auf die leicht feuchte Haut auftragen. Es ist zu empfehlen, vor dem Auftragen des Öls ein feuchtigkeitsspendendes Produkt zu verwenden. Eine kleine Menge des Öls reicht aus, um das ganze Gesicht und den Hals zu pflegen.

Ein ölbasiertes Produkt zieht wesentlich schneller ein, wenn die Haut gut angefeuchtet ist. Die waterline Produkte von LIPID GLORY mit dem Hydrating Serum oder dem Balancing Toner eignen sich hervorragend, um die Haut mit intensiven Feuchtigkeitsspendern zu versorgen.

Mische deine individuelle Emulsion

Das Tagesöl verbindet sich in sekundenschnelle mit dem Hydrating Serum zu einer spontanen Emulsion. Emulsionen können in manchen Pflegeroutinen praktisch sein, da sie je nach Konsistenz schneller einziehen und ein anderes Finish hinterlassen. Mit mit dem Tagesöl in Kombination mit dem Hydrating Serum, kannst du selbst entscheiden, wie leicht oder wie reichhaltig, dein Fluid, deine Lotion oder Creme sein soll. Mix dir, nach deinen individuellen Bedürfnissen, eine frische Emulsion, ganz ohne Emulgatoren, zusätzliche Konservierungsstoffe, Gelbildner oder Stabilisatoren. Eine kleine, beliebige Menge des Serums wird mit ein paar Tropfen Öl, in der Handinnenfläche mit schnellen und kreisenden Fingern, zu einer Emulsion vermischt und anschließend sanft einmassiert. Zuvor kann die Haut mit dem feuchtigkeitsspendenden und ausgleichenden Balancing Toner vorbereitet werden. Auch das Hydrating Serum selbst, kann vor dem Auftragen der Emulsion, für einen Extra Feuchtigkeits Booster sorgen.

Transepidermaler Wasserverlust

Neben Ölen, Lipiden und Fettsäuren, ist es wichtig, dass der Haut auch Feuchtigkeitsspender zugefügt werden, die Wasser binden und speichern. Feuchtigkeit sorgt für die Aufrechterhaltung der natürlichen Funktion der Haut. Nur eine mit ausreichend Wasser versorgte Zelle ist prall, geschmeidig und voll funktionsfähig. Um die zugeführte Feuchtigkeit in der Haut zu halten und nicht durch Umwelteinflüsse wieder zu verlieren, kann z. B. das Tagesöl oder andere Lipide, den transepidermalen Wasserverlust der Haut verringern und somit die Speicherung der Feuchtigkeit in der Haut fördern. Nach dem Hydrating Serum zieht jede weitere Pflege besser ein, da eine durchfeuchtete Haut wesentlich durchlässiger für dickflüssigere Pflegeprodukte, wie z. B. ein Ölserum oder ein Balsam, ist. Die natürliche Hautbarriereschicht benötigt unbedingt Feuchtigkeit und Fette, um zu funktionieren. Wunderbarerweise kann man mit einer abgestimmten Pflege eine gestörte Hautbarriere wieder ins Gleichgewicht bringen. Die LIPID GLORY waterline stellt mit dem Hydrating Serum und dem Balancing Toner, zwei intensiv feuchtigkeitsspendende und schützende wasserbasierte Pflegeprodukte.

INHALTSSTOFFE & EIGENSCHAFTEN

Welche Inhaltsstoffe, Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien sind im Tagesöl enthalten?

Ingredients: Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Tocopherol.

*Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Übersetzung der Inhaltsstoffe: Jojobaöl*, Bio-Mandelöl, Bio-Arganöl, Bio-Macadamiaöl, Bio-Aprikosenkernöl, Vitamin E Öl.

*aus kontrolliert biologischem Anbau (EG 834/2007)

JOJOBAÖL

Das Jojobaöl aus kontrolliert ökologischem Anbau wird durch Kaltpressung gewonnen und ist reich an Nährstoffen. In seiner Lipidstruktur, ähnelt Jojobaöl stark an das hauteigene Sebum und wird von der Haut sehr gut “aufgenommen”. Jojobaöl ist ein oxidativ sehr stabiles Öl mit antioxidativen Eigenschaften. Sein Fettsäurespektrum und die die Reichhaltigkeit an antimikrobiellen und schützenden Inhaltsstoffen, bilden einen angenehmen Lipidfilm auf der Haut, ohne dabei stark okklusiv zu wirken. Es spendet intensive Feuchtigkeit und zieht schnell in die Haut ein. Es hat entzündungshemmende, vitalisierende und beruhigende Eigenschaften. Bio-Jojobaöl ist das ideal Gesichtsöl bei unreiner oder sehr trockener Haut. Es ist u.a. zusammengesetzt aus Gadoleinsäure (~70 %), Erucasäure (~ 15 %) und Ölsäure (~ 10 %). Komedogen Stufe: 1

MANDELÖL

Bio-Mandelöl hat einen hohen Anteil an Vitamin E, welches die Haut als eines der stärksten Antioxidantien, vor Umwelteinflüssen schützt. Gleichzeitig kann es der Haut helfen sich durch die Schäden, verursacht durch Sonneneinstrahlung, zu erholen. Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau ist sehr hautverträglich und mild, beruhigend und kühlend. Mandelöl ist reich an Vitamin A, B, E und D und sehr mineralstoffreich. Bio-Mandelöl gehört zu den mildesten Pflanzenölen und hält die Haut geschmeidig.

Mandelöl besteht u. a. aus Ölsäure (~ 70 %), Linolsäure (~ 29 %) und Palmitinsäure (~ 5 %). Komedogen Stufe: 2-3

ARGANÖL

Hochwertiges Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau weist hohe Mengen an Vitamin E und Carotinoiden auf. Bio-Arganöl hat hydratisierende, revitalisierende und kühlende Eigenschaften. Darüber hinaus wirkt es antimikrobiell und entzündungshemmend und ist ein geeignetes Öl bei Akne, Pickeln und Unreinheiten. Bei einer barrieregestörten Haut, hilft es die Hautschutzbarriere zu regenerieren.

Arganöl hat einen Anteil von Ölsäure (~ 45 %), Linolsäure (~ 33 %), Palmitinsäure (~ 14 %) und Stearinsäure (~ 5 %).

Arganöl ist nicht komedogen und mit all seinen Benefits ein sehr gut verträgliches Öl für alle Hauttypen. Komedogen Stufe: 0

MACADAMIAÖL

Macadamianussöl aus kontrolliert biologischem Anbau ist reich an Vitamin A, B1 und B2. Es ist sehr mineralstoffreich und wirkt hydratisierend, spannungslösend und kann regulierend auf die Talgproduktion wirken. Das Fettsäurespektrum von Macadamiaöl, mit einem hohen Gehalt an Palmitoleinsäure, ähnelt dem menschlichen Sebum und fördert ein schnelles Einziehen. Es hat eine glättende Wirkung auf die Haut und macht sie sehr weich und geschmeidig. Es hat eine unterstützende Funktion für die Hautschutzbarriere, da es oxidativen Prozessen entgegenwirkt. Es besteht u. a. aus Ölsäure (~ 60 %), Palmitoleinsäure (~ 20 %), Palmitinsäure (~ 8) und Linolsäure (~ 2 %). Komedogen Stufe: 2

APRIKOSENKERNÖL

Aprikosenkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau riecht leicht nach Marzipan, ist sehr leicht und zieht schnell ein. Es ist ein sehr mildes und verträgliches Basisöl mit hydratisierenden, lindernden und beruhigenden Eigenschaften. Es ist ideal für gereizte, sensible und empfindliche Haut und ist sehr beliebt für die Pflege von zarter Babyhaut. Sein Fettsäurespektrum setzt sich u. a. zusammen aus Ölsäure (~ 68 %), Linolsäure (~ 22 %) und Palmitinsäure (~ 5 %). Komedogen Stufe: 2-3

VITAMIN E Acetat

Vitamin E Acetat ist ein öllösliches Antioxidant. Es schützt Öle vor dem Oxidieren und die Haut vor Umwelteinflüssen und freien Radikalen.

Die im Day Oil kombinierten Inhaltsstoffe gelten insgesamt als sehr verträglich für die Haut. Bevor er verwendet wird, sollte man jedoch folgende Punkte beachten:

  • Bei einer bekannten Allergie gegen Nüsse oder Mandeln, sollte im Vorfeld der Verwendung ärztlicher Rat eingeholt werden.
  • Wenn zuvor noch nie Produkte mit Nussölen verwendet wurde, kann ein Patch Test an einer kleinen Hautstelle am Unterarm zeigen, ob eventuell mit Irritationen reagiert wird. bevor es im Gesicht verwendet wird.
  • Reagiert die Haut nach ein paar Stunden nicht mit Rötung, Pusteln, Schwellungen oder sonstigen Irritationen, ist es sicher das Tagesöl auch an weiteren Hautarealen zu verwenden.

BENEFITS

Das LIPID GLORY Day Oil bringt mit seinen verschieden Bio-Ölen und deren jeweiligen Eigenschaften viele Benefits mit. Es hält die Haut weich und geschmeidig und schützt alle Hauttypen vor Umwelteinflüssen während des Tages.

Die allgemeinen Benefits des Tagesöls auf einen Blick:

  • Das Tagesöl ist ausschließlich mit photostabilen (lichtbeständigen) Pflanzenölen formuliert und besitzt antioxidative und schützende Inhaltsstoffe.
  • Die kombinierten Öle weisen eine hohe Verträglichkeit auf und die antimikrobiellen Eigenschaften mancher eingesetzten Öle, macht das Tagesöl besonders geeignet bei fettiger und unreiner Haut die zu Pickeln und Akne neigt.
  • Es liegt nicht schwer auf, sondern zieht, je nach verwendeter Menge schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, hydriertes und gepflegtes Hautgefühl. Unter Sonnenschutz kann es für die Extraportion feuchtigkeitsspendende Pflege sorgen und verhindert ein frühzeitiges Trockenheitsgefühl.
  • Aufgrund der hohen Verträglichkeit pflegt das Tagesöl auch die zarte Haut um die Augen. Es wirkt feuchtigkeitsspendend, weichmachend und bereitet die Haut für nachfolgende Produkte, wie z. B. einem Concealer perfekt vor.
  • Die hydrierenden und pflegenden Eigenschaften des Tagesöls sorgt für die nötige Elastizität der Haut und hilft feine Linien und Fältchen effektiv vorzubeugen.
  • Die hochwertigen und abgestimmten Bio-Pflanzenöle im Day Oil, ergeben einen Komedogenitätsgrad von ungefähr 2. Bei fettiger und unreiner Haut, eignet es sich deshalb besonders gut und erfreut es sich großer Beliebtheit.
  • Der Tagesöl hat einen hohen Anteil an Vitamin E, welches die Haut als eines der stärksten Antioxidantien, vor Umwelteinflüssen schützt. Gleichzeitig kann es der Haut helfen sich durch die Schäden, verursacht durch Sonneneinstrahlung, zu erholen.
  • Die Haut wird durch das Öl vor transepidermalem Wasserverlust geschützt, da es einen schützenden und atmungsaktiven Film auf die Haut legt.
  • Das Tagesöl ist als Gesichtspflege optimal geeignet, pflegt aber auch die Haut am Körper. Bei Pickeln und unreiner Haut, z. B. am Rücken oder auf dem Dekolleté, kann das Öl mit seinen schützenden und antimikrobiellen Eigenschaften nützlich eingesetzt werden.

TIPPS

Weitere Anwendungsmöglichkeiten in der täglichen Pflegeroutine

Das Day Oil kann nicht nur auf der Haut im Gesicht und am Körper verwendet werden, sondern bietet weitere Einsatzmöglichkeiten in der täglichen Pflegeroutine.

Das Tagesöl als Pflege Booster für die Feuchtigkeitscreme

Um einer Feuchtigkeitscreme eine Extraportion Pflege zu verleihen, können bereits wenige Tropfen des Tagesöls in der Handinnenfläche mit einer beliebeigen Creme vermischt werden. Somit wird eine Feuchtigkeitscreme oder ein Fluid reichhaltiger und noch pflegender. Auch hier ist es sinnvoll das Einziehvermögen der Feuchtigkeitscreme zu erhöhen indem man vorher ein Hyaluronserum oder einen feuchtigkeitsspendenden Toner verwendet. Eine gut durchfeuchtete Haut lässt nachfolgende Produkte wesentlich schneller in die Haut eindringen.

Intensive Feuchtigkeit für die Haut liefern z. B. das Hydrating Serum oder der Balancing Toner von LIPID GLORY’s waterline. Das Hydrating Serum ist ein Feuchtigkeitsserum mit Hyaluronsäure und der Balancing Toner wirkt ausgleichend mit Niacinamid.

  • Das Day Oil kann auch in weiteren Pflegeroutinen Anwendung finden.
  • Durch winzige Mengen des Ölserums, können die nährenden und geschmeidigmachenden Inhaltsstoffe, Augenbrauen pflegen und sie gewinnen an Glanz und Widerstandsfähigkeit. Das Haarwachstum wird gefördert.
  • Das gleiche gilt für die Wimpern. Durch regelmäßige Pflege mit dem Day Oil werden sie elastischer und brechen nicht mehr so leicht ab. Durch die nährenden Inhaltstoffe wird das Wachstum gefördert und können über ein paar Wochen angewendet an Fülle gewinnen.
  • Ein paar Tropfen des Öls mit einer Foundation vermixt, verleiht der Haut ein “dewy” Finish und lässt die Foundation leichter auftragen.
  • Um der Haut einen extra Glow auf den Wangen zu verleihen, kann das Day Oil als Highlighter in minimalen Mengen aufgetragen werden. Das Finish ist ganz leicht schimmernd und reflektiert das Licht.
  • Als Intensivpflege, wirkt das Öl hält es die Nagelhaut geschmeidig und kann Risse, Entzündungen und Hornhaut vorbeugen. Ein gesundes Nagelwachstum kann durch eine gepflegte und weiche Nagelhaut gefördert werden.
  • Als intensive Lippenpflege können die Eigenschaften des Öls wirksam werden und raue und spröde Lippen schnell wieder reparieren. Kurz vor dem zu Bett gehen, kann das Ölserum aufgetragen werden und als Lippenpflege über Nacht einwirken.
  • Das leichte Tagesöl eignet sich sehr gut, um fahlem Haar und splissigen Haarspitzen mehr Glanz zu verleihen. Er lässt sich rückstandslos mit einem milden Shampoo auswaschen. Das Öl kann gering dosiert entweder zum Styling verwendet werden oder über Nacht einwirken.
  • Bei irritierter und fettiger Kopfhaut kann etwas Öl in die Kopfhaut einmassiert werden und am besten über Nacht auf der Kopfhaut seine pflegende und Unreinheiten vorbeugende Wirkung entfalten. Es reguliert und pflegt die Kopfhaut und die Talgproduktion.

Bei Fragen zu unserem Tagesöl, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme. Schreibe uns dazu eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular.

Wir wünschen dir viel Freude mit der Pflege unseres Day Oils, entspannende Wohlfühlmomente und Geduld und Dankbarkeit mit deiner Haut.