Lipid Glory Bio Aprikosenkernöl Apricot kernel oil
organic apricot kernel oil made in germany
Lipid Glory Bio Aprikosenkernöl Apricot kernel oil
organic apricot kernel oil made in germany

Apricot core oil

€12,90 Sale Save
Unit price €43,00 per  100 ml Each

incl. VAT and plus Shipping

Only 0 left in stock

apricot core oil is one of the mildest basic oils in skin care and is ideal for sensitive and sensitive skin. Especially for the delicate baby skin, this very well-tolerated vegetable oil is ideal. Our Lipid Glory Apricot Oil comes from controlled organic farming and is recovered by gentle cold pressing.

apricot kernel oil pulls into the skin quickly and leaves a silky and soft skin feel. It has a characteristic fragrance for marzipan and keeps some positive properties for all skin types.

OVERVIEW

Apricot kernel oil is one of the mildest base oils and is especially popular for very sensitive and delicate skin. For the care of baby or children's skin it is a very compatible skin care.

It is absorbed quickly into the skin, but not particularly deeply. Nevertheless, it has softening fatty acids and provides a supple skin feeling. It protects the skin from environmental influences and prevents moisture loss from the skin.

It is important to pay attention to a high quality, because only apricot kernel oil from organic cultivation is guaranteed free of pesticides and pollutants. The positive properties of the oil for the skin from the outside and from the inside are preserved. Cold-pressed organic apricot kernel oil has a slightly sweet scent of almonds and marzipan. Refined oil, on the other hand, is heated and chemically treated and thus loses the typical pleasant scent and many important components.

The organic apricot kernel oil is a component of the Lipid Glory Day Oil.

Skin types

The organic apricot kernel oil is suitable for all skin types but especially the sensitive skin is happy about this millde base oil. Its caring effect and skin compatibility make it a mild oil, which is even suitable for sensitive baby skin. Even irritated or irritated skin can be soothed by apricot kernel oil.

Application

Apply a few drops of apricot oil to previously cleansed skin. As is true for all skin care oils, this oil is best absorbed when the skin is still very slightly moist.

The light texture of the oil also makes it a nourishing hair oil for long and slightly thicker hair. To do this, a few drops of the oil are added to the still damp hair, distributed and then styled as usual. It provides suppleness, shine and protection.

Due to its gliding properties, this mild base oil can also be used wonderfully for massages, for example for a soothing facial massage that promotes circulation.

An oil-based product is absorbed much faster when the skin is well moisturized. The waterline products by LIPID GLORY with the Hydrating Serum or the Balancing Toner are perfect for providing the skin with intensive moisturizers.

Mix your individual emulsion

The apricot kernel oil combines with the Hydrating Serum in seconds to form a spontaneous emulsion. Emulsions can be handy in some skincare routines because, depending on the consistency, they absorb faster and leave a different finish. With the Day Oil combined with the Hydrating Serum, you can decide how light or how rich you want your fluid, lotion or cream to be. Mix a fresh emulsion according to your individual needs, without emulsifiers, additional preservatives, gelling agents or stabilizers.

A small, arbitrary amount of the serum is mixed with a few drops of oil, in the palm of the hand with quick and circular fingers, to form an emulsion and then gently massaged in. Prior to this, the skin can be prepped with the hydrating and balancing Balancing Toner. The Hydrating Serum itself can also provide an extra moisture booster before applying the emulsion.

As a light and protective base care for the day, apricot kernel oil, applied under sunscreen, can make skin feel softer.

BENEFITS

Apricot kernel oil is a mild yet effective oil in skin care. The high content of oleic acid provides the smoothing care effect and the light skin feeling after application. It is one of the semi-drying oils. It protects against environmental influences, helps to soften and nourish the skin. It can be combined very well with other oils and is overall compatible for all skin types.

The general benefits of apricot kernel oil at a glance:

  • Apricot kernel oil nourishes the skin and is known to be non-irritating. It is also perfectly suitable as a basic care for very sensitive skin or sensitive combination skin. The contained linoleic acid gives the oil its smoothing and slightly regenerative effect.
  • The high content of oleic acid makes the oil an ideal care for the skin's protective barrier and provides a soft and tender skin feeling.
  • High-quality and pure organic apricot kernel oil strengthens the natural skin protection barrier with its fatty acid spectrum and prevents transepidermal water loss.
  • Apricot kernel oil protects the skin and provides the skin with important lipids, which form a kind of protective and breathable film on the skin.

INGREDIENTS & PROPERTIES

What nutrients are contained in organic apricot kernel oil?

Ingredients: Prunus Amygdalus Dulcis Oil* (Bio-Mandelöl).

*From controlled organic cultivation.

Apricot kernel oil is a relatively oxidatively stable base oil. It is extracted from the kernels of bitter wild apricots and has a delicate, slightly sweet almond scent. The oleic acid, the largest fatty acid component of apricot kernel oil, ensures a quick absorption of the oil, the linoleic acid component provides a light skin feel.

In apricot kernel oil, especially the fatty acid spectrum is in the foreground, which can be overall soothing and soothing for irritated and irritated skin. Likewise, a protective and slightly regenerating effect is due to the fatty acid spectrum. Nutrients as e.g. vitamin E and vitamin A are not found in significant amounts in apricot kernel oil. Comedogenic level: 2-3

Fatty acid spectrum

Oleic acid: ~ approx. 65 - 70 %.

Linoleic acid: ~ 23

Palmitic acid: ~ 5 %

Apricot kernel oil is considered one of the most compatible skin care oils. However, before using it, you should pay attention to the following points:

If apricot kernel oil has never been used before, a patch test on a small area of skin on the forearm can show if there may be a reaction with irritation. before using it on the face.

If the skin does not react with redness, pustules, swelling or other irritations after a few hours, it is safe to use the oil on other areas of the skin.

APRICOT KERNEL OIL FOR SKIN CARE

Intensive care for all skin types

Apricot kernel oil is a basic skin care product suitable for many skin types due to its fatty acid spectrum.

Apricot kernel oil as a care booster for the moisturizer

To give a moisturizer an extra dose of care, a few drops of organic apricot kernel oil can be mixed with the cream in the palm of the hand. A cream can thus be added useful fatty acids and nutrients. Again, it is useful to increase the absorbability of the moisturizer by using a hyaluronic serum or moisturizing toner beforehand. A well moisturized skin allows subsequent products to penetrate the skin much faster.

The Hydrating Serum or the Balancing Toner by Lipid Glory provide intensive moisture for the skin. The Hydrating Serum is a moisturizing serum with hyaluronic acid and the Balancing Toner has a balancing effect with niacinamide.

APRICOT KERNEL OIL FOR HAIR CARE

Benefits of apricot kernel oil in hair care

Apricot kernel oil not only moisturizes and cares for the skin, but also brings some benefits when it comes to hair care. Just a few drops of the oil, give hair that suffers a little split ends or dryness, quickly more suppleness and shine.

Intensive care for the scalp

A light massage with a few drops of apricot kernel oil increases the blood flow and thus stimulates the skin's own cell regeneration. Skin cells often accumulate on the scalp and cause itching, irritation and dandruff. Consequently, healthy hair growth is weakened and hair loss can also be the result of dry scalp. A regular scalp massage with apricot kernel oil helps to loosen the dead skin cells and the soothing and caring properties of the oil can unfold. The oil can also be left on the scalp and hair overnight. With a mild shampoo, the oil and the dissolved dandruff can be gently washed out.

Prevent hair loss and strengthen hair growth

One of the essential nutrients associated with healthy hair growth is biotin, also known as vitamin H. A derivative of vitamin B, it is often prescribed for hair loss. Biotin can also stimulate hair growth from within as a dietary supplement.

Apricot kernel oil helps to make hair smoother and easier to comb. Well-groomed hair is more resistant and less prone to knots, split ends and promotes shine and fullness. This is especially ensured by the oleic acid, which protects and nourishes through its properties as an emollient.

TIPS

Further benefits of apricot kernel oil in the daily care routine

Apricot kernel oil is a mild oil with many positive properties. It nourishes, moisturizes and protects.

The general benefits of apricot kernel oil at a glance:

  • The organic Apricot Oil is a pleasantly light care oil for the day. It protects the skin from moisture loss by providing the skin with important lipids and a kind of protective and breathable film on the skin.
  • A drop mixed into foundation or makeup provides smooth application and a dewy finish. The oil can also be used as a liquid highlighter for a subtle glow on the cheekbones, eyebrows or upper lip.
  • Thanks to its emollient properties, the liquid vegetable wax softens the skin and makes it more resistant.
  • In the area of the delicate eye skin, apricot kernel oil can be used as a mild eye care. The lipids increase the skin elasticity and thus prevent the formation of fine lines.
  • Apricot kernel oil can also be used as an all-round care for the lips or cuticles. Brittle skin quickly becomes supple again.

If you have any questions about our LIPID GLORY Apricot Oil, please contact us. Write us an e-mail or use our contact form.

We wish you much joy with the care of our organic apricot kernel oil, relaxing moments of well-being and patience and gratitude with your skin.

Lipid Glory Bio Aprikosenkernöl Apricot kernel oil
organic apricot kernel oil made in germany
Lipid Glory Bio Aprikosenkernöl Apricot kernel oil
organic apricot kernel oil made in germany

Aprikosenkernöl

€12,90 Angebot Sparen Sie
Stückpreis €43,00 pro  100 ml Jeweils

Inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Nur noch 0 stück auf lager

Aprikosenkernöl ist eines der mildesten Basisöle in der Hautpflege und eignet sich hervorragend für sensible und empfindliche Haut. Insbesondere für die zarte Babyhaut ist dieses sehr gut verträgliche Pflanzenöl ideal geeignet. Unser LIPID GLORY Apricot Oil stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und wird durch schonende Kaltpressung gewonnen. 

Aprikosenkernöl zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein seidiges und weiches Hautgefühl. Es besitzt einen charakteristischen Duft nach Marzipan und hält einige positive Eigenschaften für alle Hauttypen bereit.

ÜBERBLICK

Aprikosenkernöl ist eines der mildesten Basisöle und wird insbesondere gerne für sehr empfindliche und sensible Haut verwendet. Für die Pflege von Baby- oder Kinderhaut ist es eine sehr verträgliche Hautpflege.

Es zieht zwar schnell in die Haut ein, aber nicht besonders tief. Dennoch hat es weichmachende Fettsäuren und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Es schützt die Haut vor Umwelteinflüssen und beugt dem Feuchtigkeitsverlust der Haut vor.

Es ist wichtig auf eine hochwertige Qualität zu achten, denn nur Aprikosenkernöl aus biologischem Anbau ist garantiert frei Pestiziden und Schadstoffen. Die positiven Eigenschaften des Öls für die Haut von außen und von innen bleiben erhalten. Kaltgepresstes Bio-Aprikosenkernöl hat eine leicht süße Duftnote nach Mandeln und Marzipan. Raffiniertes Öl hingegen wird erhitzt und chemisch behandelt und verliert dadurch den typischen angenehmen Duft und viele wichtigen Bestandteile.

Das Bio-Aprikosenkernöl ist Bestandteil des Lipid Glory Day Oil.

Hauttypen

Das Bio-Aprikosenkernöl ist für alle Hauttypen geeignet aber besonders freut sich die empfindliche Haut über dieses millde Basisöl. Seine pflegende Wirkung und Hautverträglichkeit macht es zu einem milden Öl, welches sogar für die sensible Babyhaut geeignet ist. Auch gereizte oder irritierte Haut kann durch Aprikosenkernöl wieder beruhigt werden.

Anwendung

Ein paar Tropfen des Aprikosenöls auf die zuvor gereinigte Haut auftragen. Wie es für alle Hautpflegeöle gilt, zieht auch dieses Öl am besten ein, wenn die Haut noch ganz leicht angefeuchtet ist.

Die leichte Textur des Öls macht es auch zu einem pflegenden Haaröl für langes und etwas dickeres Haar. Dazu werden ein paar Tropfen des Öls in das noch feuchte Haar gegeben, verteilt und anschließend wie gewohnt gestylt. Es sorgt für Geschmeidigkeit, Glanz und Schutz.

Durch seine Gleiteigenschaften kann dieses milde Basisöl auch wunderbar für Massagen verwendet werden, beispielsweise für eine wohltuende und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage.

Ein ölbasiertes Produkt zieht wesentlich schneller ein, wenn die Haut gut angefeuchtet ist. Die waterline Produkte von LIPID GLORY mit dem Hydrating Serum oder dem Balancing Toner eignen sich hervorragend, um die Haut mit intensiven Feuchtigkeitsspendern zu versorgen.

Mische deine individuelle Emulsion

Das Aprikosenkernöl verbindet sich in sekundenschnelle mit dem Hydrating Serum zu einer spontanen Emulsion. Emulsionen können in manchen Pflegeroutinen praktisch sein, da sie je nach Konsistenz schneller einziehen und ein anderes Finish hinterlassen. Mit mit dem Tagesöl in Kombination mit dem Hydrating Serum, kannst du selbst entscheiden, wie leicht oder wie reichhaltig, dein Fluid, deine Lotion oder Creme sein soll. Mix dir, nach deinen individuellen Bedürfnissen, eine frische Emulsion, ganz ohne Emulgatoren, zusätzliche Konservierungsstoffe, Gelbildner oder Stabilisatoren.

Eine kleine, beliebige Menge des Serums wird mit ein paar Tropfen Öl, in der Handinnenfläche mit schnellen und kreisenden Fingern, zu einer Emulsion vermischt und anschließend sanft einmassiert. Zuvor kann die Haut mit dem feuchtigkeitsspendenden und ausgleichenden Balancing Toner vorbereitet werden. Auch das Hydrating Serum selbst, kann vor dem Auftragen der Emulsion, für einen Extra Feuchtigkeits Booster sorgen.

Als leichte und schützende Basispflege für den Tag kann das Aprikosenkernöl, unter dem Sonnenschutz aufgetragen, für ein weicheres Hautgefühl sorgen.

BENEFITS

Aprikosenkernöl ist ein mildes und dennoch effektives Öl in der Hautpflege. Der hohe Anteil an Ölsäure sorgt für die geschmeidigmachende Pflegewirkung und das leichte Hautgefühl nach dem Auftragen. Es zählt zu den halb trocknenden Ölen. Es schützt vor Umwelteinflüssen, hilft die Haut weich zu machen und zu pflegen. Es lässt sich sehr gut mit anderen Ölen kombinieren und ist insgesamt verträglich für alle Hauttypen.

Die allgemeinen Benefits von Aprikosenkernöl auf einen Blick:

  • Aprikosenkernöl pflegt die Haut und ist bekannt dafür, nicht reizend zu sein. Auch für sehr empfindliche Haut oder sensible Mischhaut ist es bestens als Basispflege geeignet. Die enthaltene Linolsäure verleiht dem Öl seine glättende und leicht regenerative Wirkung.
  • Der hohe Anteil an Ölsäure macht das Öl zu einer idealen Pflege für die Hautschutzbarriere und sorgt für ein weiches und zartes Hautgefühl.
  • Hochwertiges und reines Bio-Aprikosenkernöl stärkt mit seinem Fettsäurespektrum die natürliche Hautschutzbarriere und beugt transepidermalem Wasserverlust vor.
  • Aprikosenkernöl schützt die Haut versorgt die Haut mit wichtigen Lipiden, die eine eine Art schützenden und atmungsaktiven Film auf die Haut legen.

INHALTSSTOFFE & EIGENSCHAFTEN

Welche Nährstoffe sind in Bio-Aprikosenkernöl enthalten?

Ingredients: Prunus Amygdalus Dulcis Oil* (Bio-Mandelöl).

*Aus kontrolliert ökologischem Anbau.

Aprikosenkernöl ist ein relativ oxidativ stabiles Basisöl. Es wird aus den Kernen von bitteren Wildaprikosen gewonnen und weist einen zarten, leicht süßlichen Mandelduft auf. Die Ölsäure, der größte Fettsäureanteil von Aprikosenkernöl, sorgt für ein schnelles Einziehen des Öls, der Linolsäureanteil für ein leichtes Hautgefühl.

In Aprikosenkernöl ist vor allem das Fettsäurespektrum im Vordergrund, welches insgesamt beruhigend und lindernd für gereizte und irritierte Haut sein kann. Ebenso ist eine schützende und leicht regenerierende Wirkung auf das Fettsäurespektrum zurückzuführen. Nährstoffe, wie z. B. Vitamin E und Vitamin A sind in Aprikosenkernöl eher nicht in nennenswerten Mengen zu finden. Komedogen Stufe: 2-3

Fettsäurespektrum

Ölsäure: ~ ca. 65 - 70 %

Linolsäure: ~ 23 %

Palmitinsäure: ~ 5 %

Aprikosenkernöl gilt als eines der verträglichsten Pflegeöle für die Haut. Bevor es verwendet wird, sollte man jedoch folgende Punkte beachten:

Wenn zuvor noch nie Aprikosenkernöl verwendet wurde, kann ein Patch Test an einer kleinen Hautstelle am Unterarm zeigen, ob eventuell mit Irritationen reagiert wird. bevor es im Gesicht verwendet wird.

Reagiert die Haut nach ein paar Stunden nicht mit Rötung, Pusteln, Schwellungen oder sonstigen Irritationen, ist es sicher das Öl auch an weiteren Hautarealen zu verwenden.

APRIKOSENKERNÖL ALS HAUTPFLEGE

Intensive Pflege für alle Hauttypen

Aprikosenkernöl ist als Hautpflege eine aufgrund seines Fettsäurespektrums für viele Hauttypen als Basispflege geeignet.

Aprikosenkernöl als Pflege Booster für die Feuchtigkeitscreme

Um einer Feuchtigkeitscreme eine Extraportion Pflege zu verleihen, können ein paar Tropfen Bio-Aprikosenkernöl in der Handinnenfläche mit der Creme vermischt werden. Eine Creme kann somit sinnvolle Fettsäuren und Nährstoffe hinzugefügt werden. Auch hier ist es sinnvoll das Einziehvermögen der Feuchtigkeitscreme zu erhöhen indem man vorher ein Hyaluronserum oder einen feuchtigkeitsspendenden Toner verwendet. Eine gut durchfeuchtete Haut lässt nachfolgende Produkte wesentlich schneller in die Haut eindringen.

Intensive Feuchtigkeit für die Haut liefern z. B. das Hydrating Serum oder der Balancing Toner von Lipid Glory. Das Hydrating Serum ist ein Feuchtigkeitsserum mit Hyaluronsäure und der Balancing Toner wirkt ausgleichend mit Niacinamid.

APRIKOSENKERNÖL ALS HAARPFLEGE

Benefits von Aprikosenkernöl in der Haarpflege

Aprikosenkernöl spendet nicht nur der Haut Feuchtigkeit und Pflege, sondern bringt auch einige Benefits mit, wenn es um Haarpflege geht. Bereits wenige Tropfen des Öls, schenken Haaren die ein wenig an Spliss oder Trockenheit leiden, schnell mehr Geschmeidigkeit und Glanz.

Intensive Pflege für die Kopfhaut

Eine leichte Massage mit ein paar Tropfen Aprikosnekernöl, erhöht den Blutfluss und regt somit die hauteigene Zellregeneration der Haut an. Häufig sammeln sich Hautzellen auf der Kopfhaut an und sorgen für Juckreiz, Irritationen und Schuppen. Folglich wird ein gesundes Haarwachstum geschwächt und auch Haarausfall kann die Folge von trockener Kopfhaut sein. Durch eine regelmäßige Kopfhautmassage mit Aprikosenkernöl, lösen sich die abgestorbenen Hautzellen leichter und die lindernden und pflegenden Eigenschaften des Öls können sich entfalten. Das Öl kann auch über Nacht auf der Kopfhaut und den Haaren einwirken. Mit einem milden Shampoo lässt sich das Öl und die gelösten Schuppen sanft auswaschen.

Haarausfall vorbeugen und das Haarwachstum stärken

Eines der essentiellen Nährstoffe, das mit gesundem Haarwachstum assoziiert wird ist Biotin, auch bekannt als Vitamin H. Als Derivat von Vitamin B, wird es häufig bei Haarausfall verschrieben. Auch von innen als Nahrungsergänzungsmittel kann Biotin das Haarwachstum anregen.

Aprikosenkernöl hilft, das Haar geschmeidiger und kämmbarer zu machen. Gepflegtes Haar ist widerstandsfähiger und weniger anfällig für Knoten, Spliss und fördert Glanz und Fülle. Dafür sorgt insbesondere die Ölsäure, die durch ihre Eigenschaften als Emollient schützt und pflegt.

TIPPS

Weitere Benefits von Aprikosenkernöl in der täglichen Pflegeroutine

Aprikosenkernöl ist ein mildes Öl mit vielen positiven Eigenschaften. Es pflegt, spendet Feuchtigkeit und schützt.

Die allgemeinen Benefits von Aprikosenkernöl auf einen Blick:

  • Das organic Apricot Oil ist ein angenehm leichtes Pflegeöl für den Tag. Es schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust, indem es die Haut mit wichtigen Lipiden versorgt und eine eine Art schützenden und atmungsaktiven Film auf die Haut legt
  • Einen Tropfen in die Foundation oder das Makeup vermischt, sorgt für geschmeidiges Auftragen und ein dewy Finish. Das Öl kann auch als liquid Highlighter für einen zarten Glanz auf die Wangenknochen, die Augenbrauen oder die Oberlippe gegeben werden.
  • Durch seine weich machenden Eigenschaften als Emollient, macht das flüssige Pflanzenwachs die Haut geschmeidig und macht sie widerstandsfähiger.
  • Im Bereich der zarten Augenhaut kann das Aprikosenkernöl als milde Augenpflege zum Einsatz kommen. Die Lipide erhöhen die Hautelastizitt und sorgen somit der Bildung von feinen Linien vor.
  • Aprikosenkernöl kann als Allroundpflege auch für die Lippen oder die Nagelhaut verwendet werden. Spröde Haut wird schnell wieder geschmeidig.

Bei Fragen rund um unser LIPID GLORY Apricot Oil, freuen wir uns über Kontaktaufnahme. Schreibe uns dazu eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular.

Wir wünschen dir viel Freude mit der Pflege unseres Bio-Aprikosenkernöls, entspannende Wohlfühlmomente und Geduld und Dankbarkeit mit deiner Haut.